Fast 10 Stunden Schlaf und trotzdem sehr müde?

6 Antworten

Anhaltende Müdigkeit trotz Schlaf kann auch eine vorübergehende oder dauerhafte Nebenwirkung einiger Medikamente sein. Dazu können beispielsweise Blutdrucksenker, Migränemedikamente, Antidepressiva oder auch Medikamente gegen Allergien zählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Aufstehen, bewegen und an die frische Luft (idealerweise spazieren gehen), vorher oder nachher: frühstücken.

Es kommt stark auf das Alter an, als Jugendlicher sind 8-9 Stunden ideal (10 ist schon an der Obergrenze). Versuche mal, nur 8-9 Stunden zu schlafen.

Ich bin M/18, schlafe im Schnitt 8h.

P.s. man kann auch müde von zu viel Schlaf sein, ist aber meistens erst so ab 11-12h der Fall (spreche da aus Erfahrung)

was ich schon gelernt hab ist man müder wenn man während der tiefschlafphase geweckt wird, auch wenn man länger geschlafen hat
als wenn man von selbst aber dafür früher aufwacht

Weiter schlafen. Oder falls es in die andere Richtung gehen soll - Kaffee oder Speed.

Wenn man zuviel schläft, ist man auch müde.