Frage von qweruy, 88

Wie lange darf man mit 14 aufbleiben?

Mein Bruder ist 14 und muss um 6uhr gleich nach dem abendbrot ins Bett ich meinte dass das zu früh ist aber meine Eltern meinen die ändern daran nichts findet ihr das zu früh ?

Antwort
von derDennis97, 43

Dürfen? Da gibt es keine Regelung über das Jugendschutzgesetzt. Aber 18 Uhr finde ich mit 14 auch ziemlich übertrieben früh. 8 Stunden Schlaf sind mehr als genug, und wenn um 8 die Schule beginnt, kann man es sich ja ausrechnen ...

Nebenbei .. mit 14-16 dürfte er auf öffentlichen Veranstaltungen bis 22 Uhr sein, bis 18 Jahre dann bis Mitternacht. Nur mal so als Vergleich ...

Antwort
von jerkfun, 38

Ist vielleicht gemeint,ins Zimmer,sich ruhig verhalten,weil die Eltern schlafen und z.B.zur Nachtschicht müssen? Alles andere wäre eher was fürs Panoptikum.^^Ein Schüler geht zwischen 20.00 und 23.00 zu Bett.Beste Grüße

Antwort
von beangato, 20

Klar ist das zu zeitig.

20 Uhr etwa wäre angemessen. a gingen meine Kinder auch ins Bett, lasen noch etwas und gegen 20.30 wurde das Licht ausgemacht.

Antwort
von MacWallace, 32

Hallo,
das ist meiner Meinung nach für ein normales 14-jähriges Kind zu früh.
Jugendlich dieses Alters können häufig sowieso nicht vor 20-22 Uhr schlafen. Stundenlanges im Bett Liegen ist kontraproduktiv. Also ich würde empfehlen nicht vor 20, besser 21 oder 22 Uhr ins Bett zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Antwort
von anonym83645, 38

Mit 14 Jahren sollte man, wenn am nächsten Tag Schule hat so um 21 Uhr ins Bett gehen , in den Ferien geht auch mal 0Uhr, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 34

also so ca. 21 uhr würde ich ihm mit 14 jahren schon erlauben.

also ich meine allein vom gesetz her dürfte er doch sogar bis 22 uhr draußen bleiben ;)

Kommentar von Menuett ,

Es gibt kein Gesetz, dass den Aufenthalt "draußen" regelt.

Es sei denn, du lebst in Österreich.

Antwort
von Hausameise, 37

Wenn er sonst morgens zu verpennt ist und nicht aufstehen kann ist das wohl eine gute Zeit. 

Kommentar von Denso95 ,

Wenn man zu viel schläft, wird das mit der Müdigkeit nicht besser.

Antwort
von EZZZAH, 40

das ist echt früh. mit 14 wurds schon mal 21 uhr+!

Antwort
von Erick00798, 15

Ich, 15 darf seid 2 Jahre bis 22 Uhr aufbleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community