Wie lange sollten 16-jährige aufbleiben?

8 Antworten

Als Heranwachsender braucht dein Koerper mindestens 6-8 Stunden Schlaf. Ergo solltest du spaetestens um 23 Uhr im Bett sein. Spaetestens bedeutet aber nicht, dass du deiner Gesundheit nicht auch frueher ins Bett gehen solltest. Schlaf kann je nach Person so viele Vorteile haben. Nutze sie solange du kannst. Ich koennte nicht einmal nach 4 Uhr morgens schlafen, wenn ich mich um 22 Uhr hinlege. Auch wenn ich es wollte, dafuer brauche ich Medikamente oder Alkohol. Und mit Alkohol wertet man seinen eigenen Schlaf ab.

Es geht darum wann du aufstehen musst.
7 Stunden sollten es sein, da von wenigen wirklich die Gehirnzellen schrumpfen.

Wenn du zwischen 3 und 4 Uhr aufstehen musst, ist 21:30 Uhr eine durchaus angemessene Zeit, um schlafen zu gehen :)

Ansonsten kann ich es verstehen, wenn deine Eltern ab 21:30 ihre Ruhe haben wollen, hätte aber kein Problem damit, wenn mein Kind sich noch bis 23 oder 0 Uhr leise beschäftigt.

Unhappything  15.03.2017, 20:06

Da man min 7 stunden schlaf haben sollte und sogar das Gehirn von dauerhaft zu wenig schlaf, schrumpfen kann (dazu ist grade erst ne studie veröffentlich worden) ist selbst 21:30 zu spät wenn um 4 aufgestanden werden soll. Das sind ja gerade mal 6 1/2 Stunden und auch nur wenn man punkt halb zehn schläft

profanity  15.03.2017, 20:08
@Unhappything

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - Winston Churchill

Die Studie würde ich gern mal lesen. Gibt es dazu einen Link?

Also ich bin mit 16 so gegen 22:30 ins Bett :)
Bis ich eingepennt bin 23:30-24:00 :)