So früh aufwachen..?

3 Antworten

Hey Cihan,

Wäre es möglich dass die Schule dich stresst oder dich sonst etwas belastet? Frühes aufwachen liegt oft an Belastung der psyche, auch unbewusst.

Viel Glück weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cihan,

mein alter Vater sagt immer: Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht.

Wenn du in der Woche ausreichend schläfst, wie es sich bei dir liest, ist das die Hauptsache. Am Wochenende will kaum einer was von dir, da musst du nicht auf 100% hochfahren. Im Urlaub auf Malle schlafen die Leute auch kaum, und es geht ihnen blendend. Nun ja.

Nicht optimal ist natürlich, dass du dich an den Morgen um 6 noch müde fühlst. Mein Trick ist dann, erstens mich auf die optimale Schlafseite zu drehen und dort auch zu bleiben. Weiterhin denke ich an das neuerliche grandiose 3 : 1 meines Vereins gestern. Und an andere schöne und wenig aufregende Erlebnisse. Und vor allem: Egal, heut ist Sonntag, und keiner will was von mir. Dann merke ich, wie ich mich entspanne. Und bin dann manchmal noch mal weg.

Alles Gute mit dem Schlafen!

Kein Kaffee, Cola, zocken oder ähnliches. Dann funktioniert es