Wann soll ich schlafen gehen wenn ich um 5:30 aufstehen muss?

8 Antworten

normalerweise also in den Ferien geh ich um 23uhr schlafen und wach um 8uhr auf und das reicht mir

Haha genial :D das sind ja auch immerhin 9 Stunden. Das würde mir auch reichen ;-)

Also wenn du grundsätzlich bis zu 9 Stunden Schlaf brauchst, solltest du schon so spätestens 20 Uhr ins Bett gehen. Aber prinzipiell ist zwischen 20:30 und 21:00 Uhr auch noch ausreichend, um nicht völlig verschlafen morgens aufzuwachen.

Ich würde an deiner Stelle so um 21 Uhr schlafen gehen.

Ich muss auch um halb 6 jeden Tag aufstehen, bin geh aber meistens erst zwischen 22 und 23 Uhr schlafen.. bin aber auch älter als du und schlaf mich am Wochenede richtig aus

22:30 7 stunden sind am besten mehr ist zuviel weniger zu wenig;)

Ich gehe dann um 21 Uhr ins Bett, lese noch eine Stunde und schlafe dann um 22 Uhr.

Ca.neun Stunden entspräche dem altersgemäßen Schlafbedarf.Dieser kann schwanken und wird sich bei 7-8 einpendeln,wenn Du älter bist.LG