Schlaf bei den Eltern besser als in der eigenen Wohnung?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass du es gewohnt bist, im Haus deiner Eltern zu leben/schlafen und du dich "noch" wohler bei Ihnen fühlst. Für einen guten Schlaf benötigt man die richtige unterstützende Matratze und Kissen. Pro Person im Bett sollten min. 80cm eher 90cm Matratzenbreite zur Verfügung stehen. Die Matratze sollte steigende Wärme unter der Decke gut abtransportieren und Luft vernünftig zirkulieren lassen. Flache Nackenstützkissen unterstützen die korrekte Wirbelsäulenposition beim Schlaf und helfen dir morgens erholt aufzustehen. Gerade im Sommer wenn sich Wohnungen und Häuser aufheizen sollte das Schlafzimmer auf angenehme 22-24°C gekühlt werden. Vor dem zu Bettgehen kein TV/Laptop und Smartphone das künstliche Licht bzw. Der hohe Blauanteil reizt die Augen,stimuliert und wirkt sich kontraproduktiv auf deinen Schlaf aus. Schnapp dir ein Buch oder rede noch ein klein wenig mit deinem Partner*in.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das selbe Problem. Wenn ich außerhalb von zuhause schlafe bin ich mehr motiviert als wenn ich bei mir zuhause bin das ist normal.

dann schlafe eben immer nur noch bei Deinen Eltern 🤷‍♂️

Du wohnst bestimmt schon von klein auf an bei deinen Eltern. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Du musst einfach nur öfter ei dir in der Wohnung schlafen, ist meine Meinung.