Ausziehen oder zuhause bleiben - vor und Nachteile?

4 Antworten

Daheim bleiben ist günstiger.

ausziehen bedeutet, Kosten, eigenständiges Leben, selbst Entscheidungen zu treffen, selbstständig werden, sich um alles selbst kümmern, mehr Freiheiten usw..

Wenn du daheim bleibst, hast du andere, von denen du abhängig bist. Diese zahlen aber dann auch einiges noch für dich.

Ziehst du dagegen aus, ist Eigenverantwortung für dich das A und O.

Ausziehen Nachteile: Miete, Essen, trinken, Klamotten, Auto / Benzin, Steuern, Reparaturen, Strom, Heizkosten bezahlen, keiner macht dir Abendbrot etc.

Vorteile: Freiheit

Wenn es geldlich klappt, raus in die Welt und selbst einen Haushalt führen.

Hotel Mama ist zu verführerisch, gerade bei Knaben bis Ü50.