Erste eigene Wohnung aber zuhause bleiben wollen?

4 Antworten

Da du 22 bist und gründe hast auszuziehen finde ich dass du es einf machen sollst

aber du musst wissen es wird am anfang schwer sein sich dranzugewöhnen den du bist alleine niemand wird dir helfen muss miete bezahlen dich selber versorgen arbeiten gehen usw...

das wird ein hartes stück arbeit aber... wenn du dich daran gewöhnst und es zu deinem alltag wird wird es dir keine Probleme stellen

wenn du aber dir unsicher bist diesen schritt zu gehen dann bleib lieber zuhause

eine weitere Möglichkeit wäre mit einem freund/in zusammen auszuziehen dass würde halt alles einfacher machen und die miete wäre dann halt halb so hoch da jeder die hälfte zahlt

das wäre eine mega hilfe.. aber am ende triffst du die Entscheidung

du weißt was das beste für dich ist... du hast ja irgendein grund wieso du es doch nd willst also hör am liebsten auf dein bauchgefühl dann das ist meistens die richtige wahl

Ging mir damals ähnlich. Wusste die ersten Tage nichts mit mir anzufangen und war auch etwas einsam aber danach hatte ich mich langsam an den Freiraum gewöhnt^^

Du wirst das schon schaffen :)

Würde an deiner Stelle auf dein Herz hören.

Zieh da ein!

Jeder Mensch kommt irgendwann in seinem Leben an den Punkt, wo er sich von zuhause abnabelt.

Mach jetzt bloß keinen Rückzieher!

Eine eigene Wohnung zu haben ist nicht schlimm! -Im Gegenteil!

Am Anfang ist es etwas ungewohnt aber du wirst die neue Freiheit und die Vorteile bald zu schätzen wissen.