Ich stelle meinen wecker auf 5 uhr, 6uhr und auf 7 uhr aber ich kann nicht aufstehen weil ich immer wecker ausschalte und weiter schlafe - was kann ich tun?

7 Antworten

Wahrscheinlich gehst du zu spät ins Bett. Dein Körper braucht mehr Schlaf. Wenn du ausgeschlafen hättest, würdest du auch richtig aufwachen und aufstehen. Wieso passen deine Eltern nicht auf und wecken dich zusätzlich?

Gehe also ab heute früher ins Bett. :-)

Das positive,du bist sehr selbständig.Du willst selbst aufstehen,wenn es Zeit ist.Die meisten in Deinem Alter werden von den Eltern geweckt,und da geht es ,wenn Du nicht aufstehst,sicher auch mal rauer zu.)Nun musst du erstmal lernen,so zu Bett zu gehen,das Du morgends ausgeschlafen bist.Mit 12 schläfst Du zwischen acht und zehn Stunden.Also...Richtung Schlafenszeit laß es ruhiger angehen,und dann ab ins Bett.Stell Dir Deinen Wecker so,das Du wenn Du dann auch aufstehst,zwing Dich dazu,so was nennt man ,den "inneren Schweinehund"überwinden,noch Zeit zum Frühstücken hast,Du nicht hetzen mußt,auch wenn es mal schneit oder glatt draußen wird.Wenn Du öfters zu spät kommst,werden Deine Eltern sicherlich Post von der Schule bekommen.Hier stellt sich dann die Frage,ob die Verantwortung in Deinem Alter nicht doch mehr bei den Eltern,als bei Dir liegt.Sicher arbeiten Deine Eltern Schicht,so das Du so selbständig sein musst.Liebe Grüße.

Stell den Wecker nicht direkt an dein Bett, sondern ein Stück weiter weg, z.B. auf den Schreibtisch oder in ein Regal. Dann müsstest du nämlich erst aufstehen, um ihn auszuschalten. Dazu bist du bestimmt zu bequem. Und durch das Aufstehen würdest du dann auch wach werden und könntest nicht so leicht wieder einschlafen. Ausserdem könntest du dir schon am Abend vorher überlegen, was du am nächsten Tag schönes machen und erleben wirst. Wenn du dich erstmal auf den Tag freust, dann fällt es dir auch leichter aufzustehen.

Wie lange schläfst du pro Nacht? Wenn du schon um 5 geweckt wirst müsstest du um 9 Uhr spätestens schon schlafen.
Dann stell deinen Wecker nicht auf 5,6 und 7 Uhr, sondern auf 6:30,6:45 und 7. Außerdem könntest du ihn von deinem Bett weg stellen, so dass du aufstehen musst um ihn aus zu stellen. trink vorm Schlafen gehen ein Glas Wasser, dann musst du Morgens auf Toilette, das hilft auch

ich würde zum arzt gehen und sagen, dass du andere unterrichtszeiten brauchst, weil du depressiv bist und zu wenig schlaf hast.