4 Uhr aufstehen Gesund?

11 Antworten

Du kommst dann auf 7 Stunden Schlaf. Das ist guter Durchschnitt. Die Uhrzeit spielt keine große Rolle, solange es nicht tagsüber ist.

Ich steh gegen 3 Uhr auf, stelle die Tageszeitung zu, dusche dann und zieh mich um fürs Büro, frühstücke und um 6 gehts los zum Job.

Abends geh ich zwischen 20 und 21 Uhr schlafen.

Ich finde das gut. Wichtig ist aber auch ausreichend nächtlicher Schlaf, idealerweise 7-8 Stunden.

Klar ist das okay. Ich würde aber auf ein ausreichendes Maß an Schlaf achten, da der Körper sich im Schlaf erholt, Zellen regeneriert usw..

Deshalb würde ich mindestens 6-8 h vor dem Aufstehen schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, wenn du nicht erst um 02:00 ins Bett gehst (also ausreichend Schlaf bekommst), ist das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Das ist ein gesunder Start in den Tag. Wenn ich das auch immer mal so schaffen würde... Bei mir fällt meist der Sport weg. Oder das Frühstück. Oder beides...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung