wie kann ich länger schlafen?

3 Antworten

Wenn ich so früh schlafen würde, wäre ich sogar um 4 Uhr morgens wach.

Ich vermute Du bist noch sehr jung.

Da hat man zwar etwas mehr Schlafbedürfnis, aber 8 oder 9 Stunden sollten auch in der Jugend reichen.

Der durchschnittliche Deutsche schläft 7 1/2 Stunden.

Viele (oft sehr erfolgreiche) Menschen kommen aber auch gut mit weniger Schlaf aus.

Von Merkel ist bekannt, dass sie nur ca. 4 Stunden Schlaf benötigt.

Viele Top-Manger schlafen auch nur 5-6 Stunden.

Dazu kommt noch der Unterschied zwischen Lerchen und Eulen.

Das bedeutet manche Leute sind Frühaufsteher und morgens bereits sehr leistungsfähig, andere sind dafür fit und kreativ bis in die Nacht, dafür allerdings morgens nicht sehr motiviert und bringen Frühmorgens keine Höchstleistungen.

Wieso also möchtest Du überhaupt länger schlafen?

Dein Körper signalisiert im Normalfall wann er müde und wann er fit ist.

Richte Dich, sofern möglich, nach Deiner inneren Uhr.

Ein weitgehend fremdbestimmter Alltag eines Jugendlichen erschwert das natürlich.

Aber wer geht denn bereits um 20 Uhr ins Bett?

Ich bin eher die Eule - und konnte selten vor 0 Uhr schlafen.

Dein Körper beansprucht immer so viel Schlaf wie er braucht. Die Müdigkeit am Tag kommt möglicherweise von etwas anderem. Z.B Magnesiummangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Es kann nicht am Schlafmangel liegen bei Dir,denn Du hast viele Stunden Schlaf

Ich kann mir durchaus vorstellen,das Du einen Vitaminmangel hast

Richtig erkennen kann das nur ein Arzt,-keine Laien,die hier antworten

LG Angel