Wann ist die optimal bettgehzeit für 13 jährige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, deine Eltern sollten dich das selbst entscheiden lassen. Ich geh auch nie zu einer festen Zeit schlafen. Wenn ich müde bin, geh ich um 22:00 Uhr oder früher schlafen, wenn nicht, dann eben um Mitternacht rum plus minus paar Minuten. Klar kann man jetzt sagen, dass du mit 13 den Schlaf brauchst, aber das wirst du dann in der früh schon selbst merken, wenn du spät ins Bett gegangen bist, dass dir Schlaf fehlt. Du bist grad in der Anfangszeit der Pubertät und da ist es auch normal, so etwas auszuprobieren. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wirst du von alleine anfangen zu merken, wann du schlafen gehen solltest um am nächsten Tag fit zu sein.

Ich halte 21:00 für eine 13-jährige für angemessen.

21:00 Uhr würde ich auch sagen ist ok :o weil in deinem Alter braucht man viel schlaf :o

HI ich muss um 10 ins Bett und bin ebenfalls 13. Rede doch noch mal mit deiner Mutter.

Hallo :-) . Auch wenn du wahrscheinlich gerne etwas anderes hören würdest, finde ich 21.00 für einen 13. jährigen auch angemessen...Meine nichten sind 12, werden bald 13 und gehen auch um 21.00 ins Bett. Musst ja sicher auch früh raus und fit sein für die Schule :-). Eventuell kannst du ja mit 14 dann mit deinen Eltern verhandeln und eine weitere halbe Stunde Aufbleiben verhandeln :-) Lg Anna