Um wie viel Uhr ins Bett gehen mit 13. 8. Klasse?

13 Antworten

Vorschlag für einen Kompromiss: Du gehst zwar um 21:00 Uhr ins Bett, handelst aber aus dass du noch etwas lesen darfst... So wälzt du dich nicht hin und her und lernst vielleicht sogar noch was... Wär das ne Idee?

nb1999
Fragesteller

Joa mal probieren Danke !

Bei mir waren immer feste Uhrzeiten früher, aber es gab jeden Abend streit und leztendlich haben wir bis 23 Uhr gestritten und dann bin ich ins Bett gegangen. Irgendwann durfte ich dann selber aussuchen wann ich schlafen gehe und habe relativ früh gemerkt das die Uhrzeit zu der ich schlafen gegangen bin einfach zu spät war. Also war der Endeffekt des ganzen, dass ich wieder früher schlafen gehe. Ich meine man muss schauen wie viel Schlaf man braucht und das wird meistens falsch eingeschätzt deswegen übernehmen das meistens die Mütter für uns natürlich kommt es vor das Mütter sich verschätzen aber dann kann man ja eine "Testnacht" versuchen, sodass man eine Nacht selber entscheidet wann man schlafen geht und dann weitersieht :D. Ich selbst bin jetzt 14 und gehe wenn ich normal um 8 uhr Schule hab immer spätestens um 22 uhr ins Bett, weil ich weiß das ich um 6 uhr aufstehen muss und genau weiß, wenn ich weniger als 8 stunden schlafe bin ich in der Schule müde.

Die Zeit ist völlig ok - da sind Deine Eltern noch großzügig. Meine Kinder hatten ca. 20.00 Uhr zu schlafen.

Um wie viel Uhr ins Bett gehen mit 13 8. Klasse

Dann wenn es deine Eltern für richtig erachten.

Und darf mich rechtlich einer zum Schlafen zwingen ``?

So eine Frage ist Quatsch und daran merkt man auch wie unreif du noch bist. Das Zusammenleben besteht in erster Linie nicht aus Gesetzen und wenn deine Mutter in der Erziehung der Meinung ist das so zu handhaben das du um 21:00Uhr ins Bett gehst dann hast du das zu machen. Ihr lebt unter einem Dach, du bist ein Kind/Jugendlicher und deine Mutter hat für dich das Sorgerecht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Du gehst dann ins Bett wann deine Mutter das sagt. Sie kann dich nicht zum Schlafen zwingen aber als Erziehungsberechtigte kann sie dir sagen, dass du dich ohne Handy und Licht ins Bett legen sollst. Wenn du dann noch 4 h die Augn offen halten willst, kann dir das niemand verbieten.