Wann sollte eine 13.Jährige schlafen gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab letztlich gelesen oder im TV gesehen, das Jugendliche in der Pubertät wegen der ganzen hormonellen und neurologischen (umbau der Nerven im Gehirn) einfach nicht so früh schlafen können. Das soll sich dann wieder geben wenn die Pubertät zu Ende geht. Vor zwölf soll der Schlaf ja der gesündeste sein naja aber so elf ist denk ich okay. Kannst ja vielleicht abends nochmal ne runde raus an die frische luft gehen dann biste vielleicht eher müde.

Shirastar  02.04.2010, 20:52

das hab ich zum ersten mal gehört. und es trifft gebnau auf mich zu weil ich auch nicht um 21.15 uhr schlafen kann. Jetzt weiß ich endlich warum !Danke!

Also zu früh schlafen gehen ist auch nicht gut. Wenn ich so früh schlafen gehe und lange schlafe (z.b. 10 Stunden) bin ich den ganzen Tag irgendwie kaputt. Man redet ja auch oft von "sich müde schlafen". Ist bei mir jedenfalls so. Muss um 5 aufstehen und gehe ca. 22 Uhr ins Bett. Je nachdem wann ich müde bin.

Hi, ich bin auch 13 Jahre alt (bald 14) und ich gehe meistens so zwischen 21.30 und 20.00Uhr schlafen.. Ab und zu lese ich auch bis 22.30Uhr .. Aber da ich für mein Alter schon sehr selbstständig bin, entscheide ich für mich,wann ich schlafen gehe .. Doch man sollte laut Internet und TV in diesem Alter 9-10 Stunden schlafen.. Ich persönlich gehe abends um ca. 21.30 schlafen , stehe morgens um 7.00Uhr auf und bin super fit !

Liebe Grüße

Das ist sehr unterschiedlich.Ich geh immer dann schlafen wenn ich müde werde weil es sonst kein Sinn für mich macht,da ich dann sowie du nur im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Bin 16 und gehe so um 0-2 Uhr schlafen

Purivanto12
Fragesteller

ja genau das ist mein problem,das ich nicht einschlafen kann wenn ich um 21:30uhr ins bett muss.ich liege dann nur blöd im bett und starre in das dunkle zimmer

Mit 13 konnte ich ins Bett gehen, wann ich wollte, ich durfte nur keinen Lärm mehr machen, wenn andere Familienmitglieder schlafen wollten. Mittlerweile bist DU ja alt genug um zu wissen, mit wieviel Schlaf Du morgens noch aus dem Bett kommst, denn das ist natürlich Voraussetzung.

Shirastar  02.04.2010, 20:54

du kannst es selber ebntscheiden ? Mann hast dus gut ich muss um 22.uhr ins bett gehn naja kann ja mal überreden