Volleyball Verein ohne Erfahrung beitreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du dich für diese schöne Sportart entschieden hast!

Als jemand der seit über 16 Jahren Volleyball spielt und mittlerweile auch Kinder und Jugendliche trainiert, kann ich dich beruhigen. Es ist völlig normal, dass Anfänger nicht viel können und mir als Trainer macht nichts mehr Spaß, als neuen Gesichtern Volleyball beizubringen ;-)

Jeder hat mal schlecht angefangen, aber du wirst merken, dass du sehr schnell besser wirst. Einfach hingehen und schauen, dass du mit den Mitspielern und Trainern gut klar kommst und das du dich wohlfühlst, der Rest kommt dann mit der Zeit.

Grüße
Walter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinakoSama
Fragesteller

Vielen dankkkk

Jedoch habe ich nie richtig volleyball gespielt und hab Angst dass ich richtig schlecht bin._.

Kann passieren. Aber dafür sind Sportvereine ja da, damit Du es lernst.
Und dann kommt natürlich noch dazu, ob Du begabt bist oder nicht.

Aber Volleyball ist ne geile Grundlage. Damen-Beach-Volleyball ist nämlich die geilste Sportart zum Angucken.