Kann man noch Volleyball mit 16 Jahren anfangen?

3 Antworten

Ja klar . Volleyball kann man immer lernen/anfangen . Einmal ist ein neues Mädchen gekommen und sie war 15 . Und spielt heute noch und ist relativ gut .

Schau einfach mal nach Vereinen in deiner Nähe und ruf dort mal an , frag wann Training ist um mal vorbeizukommen um es sich anzuschauen/ mit auszuprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten

Wenn es in Deiner Nähe einen Verein gibt, sprichst Du am besten einmal dort vor. Dort wird man Dir allemal mehr Auskünfte geben als hier. Aber nach meiner Einschätzung wird das kein Problem sein. Neue Mitglieder (selbst Erwachsene) sind in den meisten Sportvereinen willkommen.

Lela12974
Fragesteller

Auch wenn ich fast garnicht spielen kann? 😭

Peterwefer  25.10.2023, 11:01
@Lela12974

Auch darüber sprichst Du am besten mit den kompetenten Leuten im Verein. Aber so weit ich weiß, hat kein Freizeitsportverein etwas dagegen, dass auch Anfänger dort eintreten. Im Gegenteil.

Lela12974
Fragesteller
@Peterwefer

Dankeschön für deine Antwort hat mir echt weiter geholfen hab jetzt auch voll Motivation weiter nach nem Verein zu suchen

Peterwefer  25.10.2023, 16:43
@Lela12974

Schlicht, dass sie sich über Anfänger als Mitglieder freuen. Profivereine stellen meist recht hohe Voraussetzungen.

Hi du!

Habe mit 11 angefangen Volleyball zu spielen und war bis vor kurzem dabei. In meinem letzten Jahr ist ein Mädchen dazugekommen, sie war 15 und hat es recht schnell gelernt. Mach dir deshalb überhaupt keinen Kopf, das Alter spielt keine Rolle 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung