Lohnt es sich mit 14 noch eine neue Sportart anzufangen?

6 Antworten

Professionell Volleyball spielen wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr können, da bist du jetzt einfach schon zu alt für. Unmöglich zwar nicht, aber verdammt schwer.

Aber wenn's dir vorrangig um den Spaß geht kannst du in jedem Alter, mit jeder Größe und mit jedem Gewicht anfangen. Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielern, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Spaß und dafür ist so ein neues Hobby ja auch da.

Ich bin mir jedoch sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Fun spielt. Einfach mal melden, tut ja nicht weh :D

Ich wünsch dir viel Spaß! Volleyball ist ein toller Sport.

Ja klar fang an. Eine in meinem Verein hat mit 15 angefangen und war nach einem Jahr so gut wie die anderen die schon jahrelang spielen. Da gehört natürlich auch Talent und Ehrgeiz dazu, aber du kannst immer noch ein guter Volleyballer werden.

Für eine professionelle Karriere sind die Chancen aber eher gering, wenn du noch nie gespielt hast oder eine andere Ballsportart davor gemacht hast. Aber die wenigsten werden Profis und als Hobby macht es super viel Spaß :)

Du kannst auch mit 30 eine neue Sportart für dich entdecken? Verstehe nicht warum das nicht gehen sollte

Naja willst du das Hobbymäßig oder auf Leistung machen?

Wenn du das Hobbymäßig machst dann würde ich sagen Fang an und schau wie es dir gefällt 😉

Hallo! Du bist in deiner besten Zeit! Natürlich, kannst du mit 14 mit einer neue Sportart anfangen.