Mit Volleyball anfangen...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit Volleyball anzufangen ist es nie zuspät. Ich hab zwar schon mit 9 angefangen, aber die meisten in meinem Verein kamen erst mit 14-16 Jahren. Aber es kommt auch auf den Verein an, in dem du spelen möchtest. Bei mir gibt es fünf Mannschaften, da wird man dann zu denen einsortiert, zu denen man am besten passt. Wenn es in deinem Verein nur eine Mannschaft mit 7 Jährigen gibt (was ich aber nicht glaube) hast du natürlich Pech.

Moin,

professionell wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen, sofern du nicht überdurchschnittlich groß bist oder ein riesiges Talent hast. Dafür bist du wohl schon zu alt. Wenn es dir aber nur um den Spaß geht, geht das selbstverständlich. Da kannst du in jedem Alter und jedem Körperbau anfangen.

Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielern, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Spaß und dafür ist so ein neues Hobby ja auch da. Es ist auch nicht wichtig, dass man schon besondere Vorkenntnisse hat: Man kann einfach so einsteigen.

Ich bin mir sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Spaß spielt. Einfach mal melden, kann ja nicht schaden.

Wünsche dir viel Spaß dabei.

Es ist nie zu spät mit einer Sportart anzufangen. Mach doch erstmal ein Probetraining. Und keine Sorge zwischen 7jährigen wirst du nicht stehen, allein schon wegen der verletzungsgefahr der kleinen:D

Also ich will ehrlich sein. Da ich in eine Familie aus volleyballern geboren wurde, habe ich von meinen Eltern seit dem 4. Lebensjahr Volleyball beigebracht bekommen. Seit ich 6 1/2 bin, spiele ich aktiv. Dank eines schweren Unfalls mit 11 musste ich mit 14 komplett neu anfangen, doch mittlerweile (ich bin 16) hab ich mich wieder reingefitzt und trainiere drei Volleyball Mannschaften..ich habe auch aus 15 jährigen schon Halbprofis herangezogen, also wünsche ich dir, wenn du wirklich anfangen willst und ehrgeizig bist, ganz viel Spaß beim Volleyball :) und gib nicht gleich auf, man braucht viel Übung bis man richtig spielen kann ;)

Also ich hab zwar damals mit 10 Jahren angefange, aber ich denke nicht, dass 15 schon zu spät ist. Wenn es dich interessiert, du das gern lernen möchtest und denkst, dass du Spaß daran haben könntest, dann spricht doch eigentlich alles dafür! Geh doch einfach mal zum Probetraining irgendwo und dann kannst du sehen, ob es das richtige ist.