Mit Volleyball anfangen?

3 Antworten

Ich persönlich finde nicht das du zu klein oder zu alt wärst, jeder möchte seinen Hobby oder seinen Interessen anders nachgehen oder wenn man ein neues Hobby hat, was mir bei dir so scheint, einem Verein beitreten. Ich glaube dir das du gut bist und ich würde sagen das du es am besten ausprobieren solltest. Und du solltest keine Angst wegen der Personen haben, du wirst sicher neue Freunde oder Bekanntschaften finden. Ich hoffe das war verständlich

ich habe mit Freundin mit 5 angefangen und spiele heute erste Bundesliga in der u14….. es lohnt sich schon früh anzufangen.

Als Mädchen mit 1,74 m bist Du sicher nicht zu klein, sondern ja schon über dem Durchschnitt.

MMn 'lohnt' es sich kaum vor 12/13 mit Volleyball anzufangen, weil es eine schwierige und anspruchsvolle Sportart ist. Ich hab erst am Ende der 9. angefangen...

Wichtiger ist halt eine gewisse 'Grundsportlichkeit'!

jolinamarie893
Fragesteller

ja, ich komme jetzt auch in die 10. Klasse, bei mir ist auch Hauptsächlich das Problem das ich immer Angst hab das andere mich nicht mögen..

Flanzi341  13.03.2024, 14:21

Ach keine Panik.Die Leute sind nett!