Volleyball?

3 Antworten

hab folgendes auf Google gefunden: "Ein Trainerschein ist je nach Verein, Verband und Liga unabdingbar, möchtet ihr euch als Trainer:in beteiligen. Um eine Trainerlizenz zu absolvieren, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein. Andernfalls habt ihr die Möglichkeit, euch beispielsweise zum:r Jugendleiterassistent:in, Gruppenhelfer:in, oder Trainerassistent:in ausbilden lassen."

Ich gehe auch davon aus, dass für die Nutzung der Halle ein eigener Verein gegründet werden muss

Würde eher mit dem aktuellen Verein reden ob noch weitere Trainingstermine möglich sind

Syrina80
Fragesteller

Vielen Dank doch das mit dem Verein reden wird woll nichts den sie würden ja mitunter gerne mehr trainieren doch im Winter besetzt Fussball die Hallen und im Sommer braucht die Geräteturner.

trotzdem herzlichen Dank

Am unkompliziertesten ist es, wenn ihr innerhalb des Vereins eine neue Mannschaft gründet.

Ihr seit dann die U17, alle neu kommenden Mädchen die "Anfängertruppe". Zur neuen Saison könnt ihr dann vielleicht zwei U18-Mannschaften melden oder eine U18 und eine jüngere Mannschaft.

Es gibt die Möglichkeit einer Trainerausbildung. Aber die meisten kleinere Vereine fordern das nicht. Sie sind froh, wenn sich überhaupt jemand als Trainer findet und fordern nur ein Führungszeugnis. Allerdings gilt meist die Regelung, dass sich mindestens eine volljährige Person in der Halle aufhalten muss, welche die Verantwortung trägt.

Jeder kann einen Trainerschein machen und man braucht eine Trainerlizenz um einen Verein zu Gründen. Aber wenn ihr nur so für euch trainiert dann passt alles ;))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐