Um die Wunschposition bitten?

3 Antworten

Alles was dem Team gut tut sollte auch deiner Trainerin gefallen.Besser ist es sicherlich wenn jeder auf seiner Lieblingsposition spielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist auf keinen Fall verkehrt nach seiner Wunschposition zu bitten, besonders da du auf dieser wahrscheinlich mehr Spaß und Potenzial haben wirst. Zudem ist es auch gut, dass du schon auf anderen Positionen gespielt hast und somit Angreifer besser verstehst etc. Ich (17) bin Aussenangreifer, doch zuspielen macht mir ebenfalls viel Spaß. Ich überlege auch Zuspieler zu werden, oder beides.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Fußball/Jetzt Volleyball

Hallöchen,

soll nicht arrogant wirken, aber ich bin Zuspielerin und kann definitiv verstehen wieso man diese Position will!

Als Zuspieler gibst du die Kommandos und "leitest" das Team durch das Spiel.

Im Grunde kannst du gerne mal nachfragen (Nachfragen kostet nichts ;) ) aber die Trainerin wird wissen, auf welche Position sie dich packt :D Scheinbar hast du gute Fähigkeiten für eine andere Position.

Frag einfach mal nach! Unhöflich ist es keineswegs. <3
Viel Erfolg!

MfG

jxstJulia

Woher ich das weiß:Hobby – Angreiferin und Teamführerin in einem Volleyball Verein! 🏐