Einen eigenen Volleyballteam gründen?

2 Antworten

Kann man eine Mannschaft ohne Trainer gründen?

ja, aber man merkt schnell wenn keiner "das sagen hat" wird das Training ein hick hack sein.

Muss man sich dafür irgendwo anmelden?

Google dein Freund und Helfer. Innerhalb von 0,15sec. gefunden

Eintragung ins Vereinsregister: Ablauf, Angaben und rechtliche Folgen (vereinswelt.de)

Kann man als Mannschaft einfach bei irgendwelchen Turniere teilnehmen, obwohl man in keinem Verein ist?

Volleyball Turnier eintragen - (volleyballer.de)

Ich würd die jeweiligen Turniere anschreiben auf Jedenfalls Mannschaftsliste aufschreiben aber auch Spielerpässe. Und an Spielerpässe kommt man ohne Eigetragenen Verein nicht ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Das Problem ist da doch eher das du genug Leute findet die wirklich regelmässig spielen würden, ansonsten unterstützt auch der Verein sicher mit Trainer und das ihr über den Verein teilnehmen könnte. Theoretisch kannst du auch einen eigenen Verein gründen.

Andere Alternative ist du versuchst ein einmaliges Freizeitturnier zu veranstalten.