Baggern bei Volleyball schmerzlos?

6 Antworten

Am Anfang ist es normal, dass es weh tut. Das vergeht auch mit der Zeit. Du kannst dir armsleeves zulegen, dann tut es nicht so weh. Und in einen Verein kannst du natürlich trotzdem beitreten!

Ich spiele auch volleyball und es ist toll!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also mir haben Unterarmschoner sehr geholfen den Aufprall etwas abzuschwächen. Zudem wird aus den Beinen gebaggert die Arme sind ja nur das "Spielbrett" mit dem du den Ball annimmst.

Alles eine Sache der Technik ;) Man gewöhnt sich einf. dran und dann tut es auch nicht mehr so weh :3

MfG

Julia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Volleyball im Verein 🥰🏐

Hi,

es kann sein, dass du das falsch machst und der Ball oftmals falsch auf kommt.

Die Kraft sollte ausserdem aus den Beinen kommen und nicht aus den Armen. Beim Baggern einfach in die Knie gehen und den Ball an deinen Armen abprallen lassen.

Du musst das Baggern einfach noch etwas üben und irgendwann wird man besser und gewöhnt sich auch daran.

Eventuell helfen auch Armstulpen oder ein dünner Pullover mit langen Ärmeln, doch mich selber stört das eher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Also man soll ja generell beim Baggern in die Knie gehen und quasi einfach den Ball abprallen lassen. Du sollst auch ned irgendwie deine Arme bewegen lass sie einfach gestreckt lang und lass den Ball gegen fallen. Und ja es gibt solche Schützer die man sich besorgen kann.

Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

hoffe ich konnte helfen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi ^^

ich persönlich habe mich einfach dran gewöhnt und mir auch ein paar blaue flecken geholt ich spiele zwar erst ein halbes Jahr aber man gewöhnt sich schnell.

ansonsten sollen Armschoner helfen eine Freundin hat welche und sie meinte das sie ihr definitiv helfen also vielleicht solltest du dir überlegen ob du dir welche kaufst :)

kimmy ;)

Woher ich das weiß:Hobby