Kann man einem bereits exestierenden Verein beitreten, aber dort dann eine eigene Mannschaft mit seinen Freunden haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte nicht so einfach sein.Denn einmal hat ein Verein Satzungen etc., an die man sich halten muss. Zum zweiten müsste der Verein dann ja auch für Euch einen Trainer stellen, schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Und dann spielen die Fussballmannschaften in den Vereinen ja meistens in Ligen, 2o der Trainer entscheidet, wer spielt.

Es gibt auch Freizeitkicker, die nur zum Spaß spielen. Falls ihr so 3inen Verein findet, könnte dasvmöglich sein, aber auch hier sind die Satzungen etc. zu beachten und sicher wird doch auch ein Erwachsener, in welcher Funktion auch immer, dabei sein müssen.

Denn Vereine müssen ja die Aufsichtspflicht wahrnehmen und gesetzliche Bestimmungen beachten.