In einem Verein anfangen?

6 Antworten

Hingehen und fragen ... oder ist die Idee so abwegig?

Schau wann trainiert wird und rede mit dem Trainer oder den Spielern da, die helfen Dir bestimmt weiter. Oder rufe / schreibe den Verein an und erkundige Dich auf dem Weg.

Egal wie Du es machst: ohne was zu machen geht es nicht weiter. Gruss

hingehen, anschauen Probetrainig absolvieren, Anmeldeformular geben lassen und ausfüllen, Vereinsbeitrag bezahlen und schon geht es los. Echt nicht soooo schwer, oder?

ChristianKlaus  04.11.2019, 19:09

für ihn offensichtlich schon, er scheint auch damit schon überfordert

Geh einfach zum Training, bring Sportsachen mit und frag den Trainer, ob mitmachen kannst. Alles andere wird er dir sagen.

ErzengelAriel
Fragesteller

Woher soll ich wissen wann Training ist?

jentolon  04.11.2019, 18:59
@ErzengelAriel

Gemeindeblatt, Internet, Aushang am Vereinsheim

Oder ruf dort erstmal an und frag nach.

Besuch ein Probetraining, die haben doch sicher eine Facebookseite?

Oder frag wen, der schon dort spielt?

Alles ganz easy, nicht verrückt machen und los. ;)

Geh einfach hin und frag ob du mitmachen kannst wenn es ein dorfverein ist ist eh jeder willkommen und der Rest klärt sich dann