Fussball im Verein anfangen mit 16?

3 Antworten

Musst dir halt den passenden Verein finden. Wenn du in ein Top-Verein geht, dessen Ruf sehr gut ist, würde ich da nicht hingehen. An deiner Stelle würde ich mir eher ein Verein aussuchen, der nicht zu stark ist und wo auch andere Freunde spielen, dann ist der Start sowieso leichter.

Ne, wenn es dir Spaß macht und du einen Verein findest in dem du gerne spielst und trainierst nur zu. Du wirst vermutlich kein Profi werden aber in einem Amateurverein ist normal immer Platz für neue Spieler.

Zu spät ist es eigentlich nie, wahrscheinlich wirst du kein Profi-Fußballer mehr, aber wenn es dir Spaß macht, kannst du jederzeit in einen Freizeitverein einsteigen....