Frage von Welliliebhaber, 76

Fussball im Verein anfangen mit 16?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und spiele gelegentlich mit Freunden Fussball. Standardsachen habe ich eigentlich drauf. Ich bin körperlich Fit (Fitness gemacht) und möchte jetzt mit Fussball in einem Verein Anfangen. Ist das eigentlich schon zu spät und was hättet ihr für Tipps? Vielen Dank und bitte keine unnötigen Antworten

Antwort
von 19hundert9, 49

Ne, wenn es dir Spaß macht und du einen Verein findest in dem du gerne spielst und trainierst nur zu. Du wirst vermutlich kein Profi werden aber in einem Amateurverein ist normal immer Platz für neue Spieler.

Antwort
von Sunnycat, 53

Zu spät ist es eigentlich nie, wahrscheinlich wirst du kein Profi-Fußballer mehr, aber wenn es dir Spaß macht, kannst du jederzeit in einen Freizeitverein einsteigen....

Antwort
von DiggahWaas, 42

Musst dir halt den passenden Verein finden. Wenn du in ein Top-Verein geht, dessen Ruf sehr gut ist, würde ich da nicht hingehen. An deiner Stelle würde ich mir eher ein Verein aussuchen, der nicht zu stark ist und wo auch andere Freunde spielen, dann ist der Start sowieso leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten