Mit 16 Badminton anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum anfangen ist es nie zu spät. Wenn du Spaß an dem Sport hast, geh in einen Verein. Auch mit 16 kann man noch ein relativ guter Spieler werden und in einer Mannschaft spielen.

Aber ganz ehrlich: Profi wirst du jetzt sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr, es sei denn du bist das absolute Ausnahmetalent. Und davon leben können, ist noch viel schwieriger. Auf nationaler Ebene verdient man mit Badminton in Deutschland so gut wie nix, dazu ist der Sport zu unbekannt. In Deutschland schaffen das vielleicht eine handvoll Spieler, und das auch nur weil sie a) von Sponsoren unterstützt werden oder b) als Sportsoldaten von der Bundeswehr unterstützt werden. Und reich werden die damit ganz bestimmt nicht. Wer davon wirklich anständig leben will, muss auf internationalem Niveau halbwegs mitspielen können und sich gegen Spieler aus China, Korea, Malaysia etc. behaupten können. Und im Badminton liegen zwischen Asien und Europa Welten.

BlackBanan24  08.08.2016, 15:26

Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber ehrlich gesagt, frage ich mich wie einige hier darauf kommen, als könne man das problemlos schaffen. Ginge es um Fußball würde niemand so antworten...

Wenn du hart trainierst und badminton liebst  dann könntest du es schaffen, aber nie aufgeben.
Ich selbst hab vor 2,5 jahre angefangen und schlage jetzt spieler die schon über 6 jahre spielen.  Bin jetzt 15 und gehöre jetzt zu den besten in meinem bundesland.
Mein trainer hat auch sehr spät angefangen und ist in den top 10 des landes.

Ich kenn mich im Badminton nicht so gut aus muss ich sagen, aber ich denke mal, es ist nie zu spät, um in einem Verein mit einer Sportart anfangen. Außerdem weißt du ja noch nicht, wie gut es dir gefällt und wie schnell du Fortschritte machst. Probiers einfach!

Liebe Grüße Huberhorn

Es liegt aber auch an den trainern und wie oft du in der woche trainieren kannst. Anfangs wurde ich mit 7 anderen kindern in die gruppe gesteckt und wenn es so bei dir ist musst du dich einfach beweisen und zeigen was du drauf hast dann hast du mehr aufmerksamkeit und du bekommst dann vielleicht einzelstunden.
Viel Glück:)

Sellor123,

es ist nie zu spät, du kannst trotzdem noch ein Profi werden.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream