Umstieg von badminton zu tennis? Geht das gut?

2 Antworten

Hi, ja ich hab auch jahre lang badminton gespielt und bin dann auf tennis umgestiegen. Du musst am anfang extrem aufpassen wie du spielst. beim badminton spielst du so gut wie immer mit dem handgelenk, das wichtige beim tennis aber, ist dass du dein handgelenk immer fest hälts und nur bei bestimmten schlagarten abknickst (aufschlag, überkopfball). das hab ich am anfang nicht gemacht und hatte dann ne weile stark probleme mit meinem handgelenk. vllt solltest du vorher deine unterarmmuskeln, zu mindest auf deiner schlagseite, ein bisschen trainieren, weil die sind das wichtigste dafür dass du den schläger auch richtig und vorallem gesund festhalten kannst. und allgemein, wie man den ball schlägt ist eine kmplett andere sache, aber mit nem guten tainer gewöhnt man sich da schnell drann :) ein großer vorteil ist, dass du schon so das gefühl für nen schläger hast, aber an das gewicht muss man sich auch erst noch gewöhnen ;)

aber ich kann dir sagen, tennis ist so ein toller sport, ich würde niemals wieder zu badminton wechseln! nur ab und zu freizeitmäßig ;)

lg Felinchen ;)

dreamy44
Fragesteller

danke :)

Tennis spielt man aufjedenfall anders als Badminton. Klar, du hast dann schon die Kondition und so weiter. Dennoch musst du auch andere Dinge dazu lernen die es beim Badminton vielleicht garnicht oder nur in ähnlicher Form gibt.