Ist ein Sportverein dazu geeignet um sich als junger Erwachsener (20) einen Freundeskreis aufzubauen?

7 Antworten

Wenn du in einem Sportverein eintreten willst, gleich welchem auch immer, dann muss der erste Grund die Begeisterung zu dem jeweiligen Sport sein. Freunde lassen sich natürlich auch in Sportvereinen finden oder sie ergeben sich

wenn Du einen Freundeskreis aufbauen willst, empfehle ich Dir wandern. Es gibt immer Wandergruppen und dort lernt man Menschen allen Alters kennen. Beim Wandern führt man interessante Gespräche, macht Sport (wenn man es ambitioniert angeht) und lernt die Umgebung kennen. Umweltfreundlich ist es auch. Und man ist in der Natur. Dann kann man später auch mal in der Gruppe einen Wanderurlaub machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  01.01.2021, 20:38

Wo würdest du ihm empfehlen nach diesen Wandergruppen zu suchen?

Felixsenior  02.01.2021, 12:32

Doch heute eher ältere.

Die frühere Wandervogelbewegung, Pfadfinder etc. ist doch arg geschrumpft und oft arg ideologisch befrachtet.

Es gibt durchaus auch junge Erwachsene in den Vereinen. Du kannst aber davon ausgehen, das du öfter mit Jugendlichen trainierst, da du wahrscheinlich noch ein Anfänger bist

das ist neben dem Sport ein netter Nebeneffekt. Vereinskultur eben.

Ja, klar geht das. Spiele selbst Tennis.