Die beste Ballsportart?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Fußball 34%
Schlägersportart (Tennis/Golf/Badminton etc.) 20%
Basketball 15%
Volleyball 14%
Handball 8%
American Football od. Rugby 6%
Andere 3%

20 Antworten

Handball

Handball und knapp dahinter Basketball. Das ist meine Meinung. Hier hat man schon gesehen, dass viele Meinungen gleich, aber auch viele sehr verschieden sind. Jeder hat da seine Favouriten und die Sportarten, wofür man sich nicht wirklich interessiert. Am Ende ist es deswegen wirklich deine Entscheidung. An welcher hast du denn am meisten Spaß? Welche denkst du verstehst du? In welcher denkst du, kannst du schon (ein bisschen)? Aber oft hängt es auch teilweise vom Team ab. Sind alle schon Profis oder sind auch andere Anfänger dabei? Kommen sie dir sympathisch vor? All diese Fragen hab ich mir gestellt als ich mich dann eben für Handball entschieden habe😅😅 Kann sein dass ich jetzt schon deutlich zu spät komme, hoffe aber trotzdem, dass ich dir weiterhelfen kann. (Vielleicht wolltest du gar keinen Rat sondern nur unsere Meinungen aber egal)🥲🥲🥲🥲🥲

Basketball

Mir hat Basketball immer am besten gefallen, und ich war in meiner Jugend auch ein passabler Spieler.

Fußball

Fussball, Dann Baseball. Spiele aber auch gerne Billard, Tischtennis/Tennis, ab und an Basketball.

(Eig auch (Eis-)Hockey wenns geht, also beide).

In Badminton und Volleyball bin ich recht mies imo. Wollte aber nochmal Squash probieren

Schlägersportart (Tennis/Golf/Badminton etc.)

Hallo,

  • Ich mag Tennis oder Federball von deiner Auswahl am meisten. Ansonsten Hockey. Das waren die einzigen Ballsportarten in der Schule, die ich mochte. Leider haben wir beides viel zu selten gespielt und nach meinem Schulwechsel sogar nie.
  • Fußball ist okay, aber ich hatte da etwas Angst vor dem Ball, als wir noch mit den Jungs gespielt haben. Als wir getrennt Unterricht hatten, haben wir nie Fußball gespielt, nur Basketball und Volleyball.
  • Basketball mochte ich nie. Ich hatte mal davon einen Kapselriss und hab den auf die Nase bekommen. Ich fand den Ball und den Sport an sich immer so grob.
  • Beim Volleyball haben mir immer die Arme und Hände wehgetan und waren rot. Ballsportarten waren nicht meins.

LG!

Ich mag eigentlich nur Volleyball 🤷‍♀️😊. Basketball & Handball auch, aber nicht mehr so extrem wie in der Schulzeit. Brenn- und Völkerball liebte ich auch sehr, jedenfalls in der Schulzeit 😃.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiieeebe Sport.