Welches ist die meistgespielte Ballsportart in der Welt?

8 Antworten

Basketball, das ist Fakt! ca. 700 Mio. weltweit glaube ich.

Allein China wird vom Basketball dominiert und das macht viel aus in einem Land mit 1,3 Mrd. Bewohnern

zu Handball: das ist eine reine Hallensportart und Hallen gibt's in Afrika und Südamerika größtenteils nicht.

zu Fußball: hättet ihr wohl gerne ;)

Fussball, überall auf der Welt spielt man Fussball, überall auf der welt ist euphorie bei Welt-und Europameisterschaften. Mir tun die Anti fussballer leid. Fussball ist definitiv sport nummer 1, auf jeden fall der Ballklasse.

Volleyball ist die meistgespielte Sportart der Welt Der Volleyball-Weltverband FIVB ist mit 219 Nationen der größte Weltsportverband und repräsentiert circa 35 Millionen Lizenzierte Spieler. Nach Info der FIVB spielen Weltweit etwa 998.500.000 Menschen Volleyball.

aber eindeutig. Wobei: soweit ich weiß, kommt dem Handball auch langsam recht nah...

Auch wenn komisch klingt, aber Volleyball erfreut sich vorlalem in Asien sehr hoher Beliebtheit