Welche Ballsportart mögt ihr am meißten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fußball 48%
Basketball 20%
Handball 16%
Andere Sportarten 16%
Volleyball 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball

Hi, Merie964.⚽️

Vom Ballsport liebe ich am meisten den Fußball.

Ich schaue alles, was nicht auf PTV kommt, im TV an, und freue mich schon riesig auf die Fußballweltmeisterschaft.

Aber ich interessiere mich auch noch für andere Sportarten, die da sind: Eiskunstlauf, Tanzen, Formel 1 und Leichtathletik.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  03.06.2022, 11:51

Hallo, Merle. Zunächst lieben Dank für deine Bewertung, und nun habe ich endlich deinen Usernamen ordentlich geschrieben, und nicht verstümmelt.🤣😅. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  03.06.2022, 20:20

Hl, Merle964. Ganz lieben Dank für den ⭐. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen, es wird nicht vergessen. Liebe Grüße, Renate.

Bin 1 fc Köln Fan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Brennball" hat mir damals in meiner schulsportlichen Kindheit am meisten gefallen .

Das war grob eine Mischung aus Volleyball und Tennis mit der Eigenart des Ausscheidens eines Feldspielers mit Körpertreffer oder eines "versemmeltem" Abschlages oder einer nicht präzisen Ballannahme .

Schwerpunkt des Ballhandlings und der meisten Grundregularien war dabei das Regelwerk vom Volleyball . Nur das "Netz" bestand aus umgedrehten Hallenbänken mit einer ungefähren Hindernishöhe um etwa 30 bis 40 cm und "unlimitierter" Mannschaftsstärke auf dem Feld zu Beginn des Spiels .

Basketball

Ja, in der Vergangenheit habe ich mich viel mit der NBA beschäftigt, Schwerpunkt NBA history. Mit der Zeit hat das aber immer mehr abgenommen. Das Wissen habe ich aber immer noch im Oberstübchen:D

Andere Sportarten

Ich mag Tennis und überlege auch selbst mit Tennis anzufangen.

zTischiii  06.06.2022, 23:09

Eine wunderbare Idee :)