Was wäre denn einer der anstrengendsten Sportarten?

7 Antworten

Triathlon würde ich sagen, wenns um Ausdauer geht.

Der Schmetterlingschwimnstil beansprucht extrem viele Muskeln. Also auch wieder schwimmen.

Im Football macht man schnelle Sprints mit vielen Richtungswechsel. Kannst du schon zu dritt spielen.

Hey,

eigentlich ist jede Sportart anstrengend, dabei kommt es darauf an wie weit du an deine Grenzen gehst und wie sehr du es willst. Ich denke schwimmen, tanzen, laufen,Rad fahren sind alles sehr anstrengende Sportarten, aber du solltest das machen was dir Spaß macht, dann ist es die Anstrengung auch wert. Probiere dich einfach aus und finde heraus was zu dir am besten passt.

Woher ich das weiß:Hobby
Eucartoonfan
Fragesteller

Und ist Tennis auch sehr anstrengend?

Pauline947  04.09.2023, 21:15

Das kann ich leider nicht genau beurteilen, da ich kein Tennis spiele aber ich denke schon, du bewegst dich beim Tennis aber ich denke es ist im Kopf auch anstrengend da du dich die ganze Zeit auf den Ball konzentrierst

Hallo,

ich finde Karate sehr anspruchsvoll - mit vielen Training in der Woche aber auch Eiskunstlauf, Tanzen oder Boxen, Kraftsport, Taekewondo. Möglicherweise auch Skaten (professionell)

Am besten du schaust mal was es in deiner Nähe gibt und was dich interessiert ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr interessierte und involvierte Laiin
Eucartoonfan
Fragesteller

Tanzen wäre interessant.

Someoneshelp  04.09.2023, 20:55
@Eucartoonfan

Ja, da gibt es auch verschiedene Richtungen - Paartanz, Freestyle usw. schau mal was es so in deiner Nähe gibt, vielleicht interessiert dich ja was :)

Someoneshelp  04.09.2023, 20:59
@Eucartoonfan

Dann musst du schauen, bei manchen dieser Tanzschulen brauchst du einen Partner schon und bei anderen wird dir einer zugeteilt :)

Kampfsport ist EXTREM anstrengend v.a. MMA, Boxen, Thaiboxen

 wo man sich anstrengen muss, bis man umfällt.

Also so einen Sport gibt es wohl nicht, wenn du körperlich fit bist, aber sehr viele Sportarten können sehr viel anstrengender sein als sie sind, wenn du es willst. Du kannst zB. Im Fussball ganze zeit rennen und beim Klettern die schwierigsten Routen nehmen, oder statt Joggen einfach eine lange Strecke sprinten. Also da gibt es sehr viel Auswahl.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ist Tennis ein passender Sport?

Strabolix  04.09.2023, 21:10
@Eucartoonfan

Tennis ist halt schon anstrengend, aber du kannst es nicht viel anstrengender machen, da der Ball ja eine Gewisse Geschwindigkeit hat, und du in der Zeit etwas Pause machen kannst.