Themenspecial 03. September 2021
Frauen im Leistungssport
Alles zum Themenspecial

Niveau unterschied zwischen Männer und Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es bei der Betrachtung von Frauen- und Männerdisziplinen nicht um den Vergleich zwischen Frauen und Männern, sondern um den Vergleich der Teilnehmer*innen zu ihrem eigenen Geschlecht gehen sollte. Wenn es Ihnen nur darum geht die schnellste Person zB. laufen zu sehen, dann sind sie im 100 Meter Finale der Herren besser aufgehoben, als im 100 Meter Finale der Damen. Falls es Ihnen allerdings darum geht zu sehen was ein Mensch mit seinen körperlichen Voraussetzungen leisten kann, dann sollten Sie die Damendisziplinen genauso faszinieren. Zumal Hochleistungssportlerinnen wie ich, durch viel hartes und kontinuierliches Training, in der Lage sind bessere Leistungen zu erzielen, als viele Hobbysportler männlichen Geschlechts. Vielleicht können Sie sich ja für diesen Vergleich begeistern.

Frauen und Männer fechten nicht zusammen in einer Liga, da die körperlichen Vorraussetzungen beim Fechtsport zwar nicht die alleinig entscheidenden Kriterien darstellen, aber doch ins Gewicht fallen. Ich persönlich trainiere allerdings des Öfteren gegen Männer und kann mich aufgrund meiner Technik auch oft durchsetzen.

Kaen011
Fragesteller

Danke für die Antwort

tomjones99  03.11.2021, 16:32

Allerdings werden in der Athletik alle Geschlechter gleich viel im TV dargestellt ( Olympia usw.)... Das Argument zieht hier nicht.

Ist auch nicht vergleichbar mit dem Profisport wo der Zuschauer bezahlt

Angebot und Nachfrage, absolut fair und gerecht. So geht Marktwirtschaft.

Frauen schauen nicht mal Frauensport (google hilft)... Der Aufschrei ist damit eine Farce, da mit Doppelmoral gebunden

Zitat:

"Denn noch immer erhalten Spitzenleistungen von Frauen im Sport weniger aufmerksamkeit als die Erfolge männlicher Kollegen"

Ende

Halte ich für ein Gerücht. Vielleicht die Einbildung der Dame hier???

Gibt es irgendwo Sieger, Gewinner ...kommen im TV/ Radio alle Geschlechter gleich oft.

Oder kennt wer männliche Fechter?! Ist nun mal nur ein Randsport.