Warum spielen beim Snooker Männer und Frauen nicht gemeinsam?

2 Antworten

Ich weiß, dass die Frage bereits 10 Jahre alt ist, aber sie ist trotzdem interessant.

Es spielen durchaus Männer und Frauen gemeinsam Snooker. Nur gibt es leider relativ wenig Frauen in diesem Sport. Daher sieht man es eher selten. In der Oberklasse sind hier wohl zur Zeit Ryan Evans und Ng On Yee zu nennen.

In Deutschland kann man bei GST (German Snooker Tour) auch einige wenige Frauen in den Ranglisten sehen, die durchaus auch gewinnen.
International gibt es einige reine Frauentourniere, die mit Unterstützung von World Snooker laufen. Seit 2 Jahren z.B. das in Fürth durchgeführte Paul Hunter Women Classic, welches parallel zu den Paul Hunter Classics lief. Die dort teilnehmenden Frauen haben zum großen Teil auch beim PHC gegen Männer gespielt.

Es gibt schlichtweg keine Frauen, die in den oberen Snookerklassen mit den Männern mithalten könnten... hat Rolf Kalb mal so ähnlich gesagt.