Was für Menschen spielen Snooker (Gesellschaftsschicht)?

9 Antworten

Zum Snooker gehören gute Manieren und absolut fairer Sportsgeist.

Auf manche mag das etwas abgehoben wirken.

Hayns  01.12.2022, 11:13

Das ist es, was ich an Snooker schätze, gute Manieren und Fairness. 👍

Ich bin selber seit diesem Jahr in einem Verein und neben diesem Vereinshaus gibts noch einen (only) Snooker Verein. Da sind halt ganz normale Menschen obviously xD
Die sind aber alle etwas Älter, also ich habe vielleicht nur ein paar gesehen die unter 30 sind und sonst ist das Alter gefühlt open-end nach oben - während ich mit 19 da bin..
Sind alle eigentlich nett (relativ selbstverständlich, weils ein Verein ist), trotzdem gibts da verschiedene Charaktere, also mit den einen kann man gut jokes machen, ein anderer ist vielleicht schneller mad wenn er verliert, einer introvertiert etc und generell sind alle hilfsbereit. Nur fühlt es sich trotzdem manchmal komisch an, so würde man dringend "normal" sein müssen :D

Snooker bzw. seine Spieler wirken irgendwie elitär, gebildeter und gesitteter; So als seien sie oder fühlen sich als "was besseres". Vielleicht wird in diesem Sport auf Äusserlichkeiten und Manieren besonders wert gelegt! Ich glaube aber daß da im Bereich von Freizeitsport ganz "normale" Leute sind und daß sich erst im semi- oder professionellen Bereich die Spreu vom Weizen trennt!

Meiner Erfahrung nach ganz normale Dudes wie wir alle. Ist kein Reinfeinepinkel Sport, wenn du das meinst.

Es ist Durchschnitt.

Das ist kein upper class Sport.