In welchen Sportarten sind Frauen besser als Männer?

3 Antworten

Das bekannteste Beispiel ist Ultramarathon. Frauen haben nachweislich auf extremer Langstrecke eine bessere Ausdauer und sind schneller.

Es gibt auch Sportarten, die Männer nicht olympisch machen dürfen. Da sind entsprechend alle Medaillengewinner*innen als Frau angetreten - zb Synchronschwimmen und Frauengeräteturnen (Männergeräteturnen ist eine andere Sportart mit anderen Disziplinen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 11:36
Das bekannteste Beispiel ist Ultramarathon. Frauen haben nachweislich auf extremer Langstrecke eine bessere Ausdauer und sind schneller.

Interessant, dass wusste ich noch nicht. Hast du dazu auch paar Quellen, damit ich mich in diese Thematik mehr einlesen kann?

Seraphiel0  17.12.2023, 15:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht dafür zuständig, für Leute, die sich nicht mal trauen unter ihrem normalen Usernamen solche Fragen zu stellen, zu googlen. Das kannst du auch selbst.

Heyy,

ich würde sagen in so akrobatisches Sachen, also Ballet, Geräteturnen, Eiskunstlauf, Rhytmische Sportgymnastik oder so was in der Art.

LG Maya🦋

Sportgymnastik, Turnen oder Eiskunstlauf  würden mir einfallen, die meisten Frauen sind beweglicher als Männer und es sieht ästhetischer aus

Ansonsten wirds mau