Bei welcher Sportart sind Frauen besser als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Volleyball 45%
Joggen 24%
Fußball 17%
Tennis 10%
Schwimmen 3%
Handball 0%
Basketball 0%

19 Antworten

Joggen

Das denke ich am ehesten. Ich glaube aber das man das pauschal nicht wirklich sagen kann. Wenn Yoga zu einer Sportart zählt, hätte ich aber auf Yoga getippt.

LG

IngaSwenson  01.09.2020, 02:28

WR Marathon

Männer: 2:01:39 h (2018)

Frauen: 2:14:04 h (2019)

RapTune  01.09.2020, 02:29
@IngaSwenson

Ich habe nur geschrieben was ich denke :) Aber danke für die Info

LG

Bei welcher Sportart sind Frauen besser als Männer?

in keiner der genannten Sportarten.

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass bei den Ultramehrfachunglaublichlangestreckenschwimmwettbewerben Frauen länger schwimmen können als Männer. Habe aber auf die Schnelle keine Quellen gefunden.

Webclon
Fragesteller

NEIN stimmt nicht

Rhythmische Sportgymnastik ...

... die DiBa (Bank) hat da gerade eine ganz nette Werbung im Fernsehen, in der Dirk Nowitzki sich mit dem Band abmüht ...

Der Durchschnittsmann hat mehr Muskelmasse als die Durchschnittsfrau. Dadurch hat er mehr Kraft (auch Sprungkraft) und kann durchschnittlich in fast allen Sportarten besseren Leistungen erzielen. Zudem sind Männer durchschnittlich größer und haben dadurch in vielen Sportarten (Volleyball, Handball, Basketball, …) einen Vorteil.

Das gilt natürlich nur, wenn beide trainiert sind. Eine sportliche Frau wird einen unsportlichen Mann in vielen Sportarten schlagen können.

Meiner Ansicht nach nur im Reiten. Im Tischtennis sind sie fast so gut wie die Männer.

LissyundElli  01.09.2020, 03:54

Im hohen (Spring-) Sport sieht man allerdings überwiegend Männer.

ThorGruenwald  01.09.2020, 14:16
@LissyundElli

Ich glaube in Military, Vielseitigkeit, Dressur ... sind sie wirklich etwas besser als die Männer.

LissyundElli  01.09.2020, 14:39
@ThorGruenwald

Sind Sie auch, was, denke ich, vor allem an der Bindung hin Pferd liegt, aber man sieht sie im Spitzensport halt kaum. (Abgesehen von Klimke, Werth,...)

HugoGuth  10.09.2020, 12:18

Nur im Dressurreiten!