Welche dieser Sportarten würdet ihr am liebsten ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Kickboxen 36%
Springreiten 28%
Eishockey 20%
Skilanglauf 7%
Wasserball 7%
Stabhochsprung 2%
Synchronspringen 2%

22 Antworten

Wasserball

Hey ich bin eine Wasserratte und wollte es schon immer ausprobieren wie Leistungsschwimmen. Ich spiele derveil Badmiton

Woher ich das weiß:Hobby
Springreiten

Zum „Spring“Reiten bin ich zwar nicht talentiert, aber ich reite äußerst gerne 😉

Keine der anderen ausgeführten Sportarten würde mir Spaß machen. Schwimmen, aber nicht so kompliziert, Kampfsport, ja, aber eher Judo, Aikido….

Springreiten

Extrem vielseitig, mit einem Teampartner und einfach alles in allem ein tolles Gefühl.

Davon abgesehen "spielt" man nicht Springreiten (allgemein Reiten). Pferde sind Lebewesen und kein Spielzeug. Pferde sind ein täglicher Lebensinhalt und kein Tennisschläger fürs Wochenende

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Kickboxen

Das tue ich auch jetzt schon seit fast 9 Jahren. Sehr empfehlenswert! Der Sport macht Spaß und ist im Ernstfall vielleicht noch von Vorteil, wenn man sich verteidigen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Skilanglauf

Von den angegebenen Sportarten wäre Skilanglauf mein Favorit. Allerdings ist meine eigentliche Lieblingssportart nicht aufgeführt. Und die wäre Curling. Eine Sportart, bei welcher es um Zielgenauigkeit und Präzision geht, mit sehr geringem Verletzungsrisiko.

gfpnic
Fragesteller

Interessant. Curling ist schon ziemlich speziell. Wie bist du dazu gekommen? Wie lange machst du das schon?

odinwalhall  30.04.2022, 21:06
@gfpnic

Naja, ich kenne Curling vor allem vom Fernsehen. Bei olympischen Spielen und Welt- oder Europameisterschaften schaue ich immer wieder fasziniert zu. Ich bin ansonsten nicht der sportliche Typ, aber wenn ich eine Sportart für mich persönlich auswählen könnte, wäre dies Curling.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sollte ich auf einen Curlingclub in meiner Nähe stossen, könnte ich mir eine aktive Mitgliedschaft durchaus vorstellen.

gfpnic
Fragesteller
@odinwalhall

Na dann hoffe ich mal für dich, dass in deiner Nähe ein Curlingclub aufmacht :D