Studienfahrt mit der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Venedig 44%
Manchester 19%
Florenz 19%
Marseille 13%
Budapest 6%
Wechselfreund  19.01.2024, 13:26

Warum nicht Prag?

lsp07
Fragesteller

Wurde nicht angeboten🤷‍♀️

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Venedig

so lange es noch nicht untergegangen ist.

Budapest

Als Schüler? Wie soll man sich sowas leisten könne ohne eigenes Einkommne o.O

Daher am ehesten noch Budapest, in Ungarn ist das allgemeien Preisniveau etwas niedriger als in Italien, Frankreich oder UK.

Florenz

Florenz soll ziemlich schön sein! Unsere Abschlussfahrt haben wir vor 7 Jahren nach Italien gemacht, nach Bibione mit Tagesausflug nach Venedig, auch architektonisch eine ganz besondere und bildschöne Stadt, allerdings waren wir dort zur Sommerzeit Ende Juni. Die feuchtwarme Seeluft hat uns regelrecht umgehauen (nicht im positiven Sinne) bei 35 Grad im Schatten war diese Exkursion ein absoluter Kraftakt. Wir haben geölt bis zum abwinken.

Des Weiteren platzte die ganze Stadt aus allen Nähten, da zu dieser Jahreszeit viele Touristenströme die Stadt regelrecht überflutet haben. Bei manchen Sehenswürdigkeiten war mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen da alles dermaßen überfüllt war. Allein am Markusplatz mussten wir einige Zeit warten bis wir was zu sehen bekamen und wir vernünftige Bilder schießen konnten.

Zudem ist alles unverschämt teuer in der Stadt, Touristenfallen und Betrüger lauern auch überall im Zentrum. Als Schüler wird man dort nicht mal vernünftig zu Mittag essen können weil die Preise dort kosmisch sind. Um preiswerte Anlaufstellen zu finden die nicht allzu teuer und überfüllt sind, ist man auf Google und die Expertise der einheimischen angewiesen.

Solltet ihr doch nach Venedig eure Reise machen, rate ich dringends dazu genügend zu trinken einzupacken und einen Satz Wechselkleidung einzupacken. Alternativ zu einer Jahreszeit dort hinfahren wenn es nicht allzu überfüllt und heiß ist. Außerdem ist diese Stadt nichts für Seekranke, da man die Stadt nur mit einem Wassertaxi erreichen kann und sich auch sonst nur mit Gondeln und Wassertaxis fortbewegen kann bei weiteren Entfernungen.

Clabautermann  20.01.2024, 13:59

Wer wird denn in einer Gondel seekrank?

Dg31one  20.01.2024, 14:05
@Clabautermann

Da gibt es genug Leute, die müssen sich nur ein Seefahrzeug anschauen und den geht es schon hundsmiserabel. In unserer Stufe damals waren 3 Personen dabei die seekrank waren ohne es vorher gewusst zu haben und hingen mit den Köpfen über der Brüstung die ganze Fahrt über während wir die Lagune überquert haben.

Manchester

Brüssel oder Prag wäre vielleicht auch noch eine ldee.
Venedig eher nicht, das hat irgendwie so einen kitschiges Image für Verliebte und so... privat gerne, aber nicht als Klassenfahrt.

Venedig

Ich würde gern nach Venedig weil ich da schon war und es super schön fand :)