Ist eure Schule auch so scheiße?

6 Antworten

Mag meine Schule eigentlich.Wir dürfen im Winter wie im Sommer im Klassenzimmer bleiben.Klasse Fahrten werden von den Lehrern geplant.

War letzt auf einem Austausch,dass war ne schlimme Schule.Wie ein Gefängnis.Vor der Schule und in der Pause musste man vors Schulgebäude.Unüberdacht bei jedem Wetter.Die Klos wurden die ganze Zeit überwacht.Hab auf meine Freunde gewartet und musst mich dann schon rechtfertigen.Es gibt zwei Essensgruppen.Ist man in der zweiten sitzt man erstmal 45 min in einem Raum und muss leise sein.Bei Essen sitzen die Lehrer vor dir und schauen genau was du machst.Nach dem Essen muss Mannschaft einen kleinen Pausenhof.Nur ein kleiner Teil überdacht,kaum Möglichkeiten zum sitzen und spielen.Paar meiner Freunde wollten dann aufs Klo und wurden dann auch gleich angemotzt man müsse draußen bleiben und man darf nicht alleine aufs Klo.Nach einer Zeit kam dann ein Lehrer und der hat dann erst die Nädchen und dann die Jungs aufs Klo gehen lassen.

Weiss echt nicht was an dieser Schule falschläuft😂.Ich könnte noch so viel zu dieser Schule schreiben.So schlimm ist deine sicher nicht .

Nein ich liebe meine Schule

Lukas0964107
Fragesteller

Ich Wechsel Gott sei Dank bald auf eine bessere schule🙏

Lukas0964107
Fragesteller
@Ellii55

Berufsbildende Schule. Mache da dann mein Abi und habe als Schwerpunkt noch medientechnik. Die ist besser organisiert, moderner ausgestattet etc.

Im Winter darf ich mich im Schulgebäude aufhalten,... Die Oberstufe darf natürlich immer im Schulgebäude sein.

Sei froh, dass das bei dir an der Schule so locker gesehen wird. Immerhin dürft ihr im Winter drinnen bleiben. Und so natürlich ist es auch nicht, dass die Oberstufe drinnen bleiben darf.

Normal ist dieses Entgegenkommen der Schule sicherlich nicht.

Dazu kommen natürlich nochmal die klassischen scheiß Lehrer und die dämlichen Regeln, aber naja.

Später im Beruf gibt es auch Regeln und du hast ggf. "scheiß" Vorgesetzte.

Lukas0964107
Fragesteller

Klar. Überall gibt es dummer Regelungen und vorgesetzt die man nicht mag. Nur sind wir eben in der schule. Dein vorgesetzter wird dich nicht einfach vor die Tür setzen oder das Gebäude in dem du arbeitest abschließen und damit alle Fluchtweg versperren. Die schule sollte ein Ort sein, an dem man Respekt lernt und einem andere dinge beigebracht werden, aber ganz sicher nicht dass man nur lernt, dass man nichts gegen schlechte vorgesetzt unternehmen kann und diese sich alles erlauben können.

Alles ist sind Schule und die Lehrer schuld

🥱🥱🥱🥱

Naja bei uns ist es schon so, das Klassenfahrten für alle Geplant werden.

Dafür schaffen es Lehrer Nicht, gegen Mobbing vor zu gehen. Fast schon verständlich an unserer Schule….

Lukas0964107
Fragesteller

Hauptsache diese Schild "schule ohne Rassismus. Schule mit courage"

BENNI969  21.04.2024, 19:59
@Lukas0964107

Ja …steht bei uns ganz fett auf drei Wänden und der Schul Homepage.

Aber Mobbing wird bei uns mittlerweile akzeptiert.

Lukas0964107
Fragesteller
@BENNI969

Die Lehrer wollen einfach nicht nach der schule zu irgendeiner Konferenz und ihre "kostbare Zeit verschwenden".