Klausur ohne Angabe rausgeben?

holgerholger  16.06.2023, 11:22

Was meinst du mit „ohne Angabe rausgeben?“

CEOvonGutefrage
Fragesteller

Also die Klausur hat halt ein Blatt wo die Aufgaben drauf stehen (die Angabe) und dann einen Doppelbogen auf dem Mans bearbeitet

Coriolanus  16.06.2023, 11:32

Das ist doch normal. Was stört dich daran?

CEOvonGutefrage
Fragesteller

Nein das ich nicht normal ich muss ja durchprüfen können ob er nicht was falsch bewertet hat passiert ja hin und wieder

2 Antworten

Wenn dir dein Lehrer keine Angabe gibt, dann weißt du ja nicht, was du zu tun hast. Es muss immer eine Angabe vorhanden sein. Sonst gibt es logischerweise kein falsch. Wenn der Lehrer zum Beispiel will, dass ihr eine Inhaltszusammenfassung eines Textes schreibt, aber keine Angabe da steht, könntest du einfach eine Erörterung schreiben und es wäre genauso richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also die Klausur hat halt ein Blatt wo die Aufgaben drauf stehen (die Angabe) und dann einen Doppelbogen auf dem Mans bearbeitet

Verstehe dein Problem nicht ganz. Hast du ein leeres Aufgabenblatt gekriegt? Dann hättest du dich doch in der Prüfung melden können und was sagen können.

Oder geht es dir darum: manche Lehrer schreiben hinter die Aufgaben die Punktzahl, die man für diese Aufgab kriegt. Das kann, muss der Lehrer aber nicht machen.

Bitte formuliere deine Frage doch noch mal so, dass man dein Problem auch versteht.