Welches der folgenden Länder würdet ihr am liebsten mal bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schweden 43%
Südafrika 14%
Spanien 14%
Schweiz 14%
Tansania 7%
Etwas anderes, welches? 7%
USA 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tansania

Schweden hat grundsätzlich mein Herz. Ich war erst letztens in Stockholm und es war wohl die schönste Stadt die ich je gesehen habe.

Tansania ist zwar ein seeeehr armes Land, aber umso interessanter wird es sein sich die dortigen Umstände mal live ansehen zu können. Vielleicht hilft es einem selbst auch fürs eigene Bewusstsein, wie es in armen Ländern zugehen kann.

Gerne mal dahin.

Schweden

Das steht definitiv noch auf meiner Liste.

Wie das bei Kurzreisen von zwei Wochen ist, man schnuppert ja gerade mal nur rein, was meist Lust auf mehr macht.

In Dänemark und Norwegen war ich schon ein Mal, das reicht aber lange nicht aus. Mein Leben ist zu kurz, um alle Länder intensiver zu erfahren. In Frankreich habe ich zumindest schon einiges gesehen, aber lange noch nicht alles.

Wir waren im Mai für 10 Tage in Tschechien, auch nur in Städten, keine Naturerlebnisse.

Im August gehts die Ostseeküste entlang, von Wismar bis Danzig.

Alleine die Ecke Wismar-Schwerin-Rostock-Stralsund ist mindestens eine Reise von 10 Tagen wert.

Südafrika

Außer den beiden afrikanischen Ländern habe ich alle aufgeführten Länder mehrmals bereist - und alle bieten eine so vielfältige Kultur und Natur, dass sich ein erneuter Besuch immer lohnt.

Südafrika fehlt wie gesagt noch. Kapstadt, die "Garden Route“ entlang der Küste und die faszinierende Vielfalt der Tierwelt in den Nationalparks machen Südafrika für mich zu dem Land, das ich am liebsten (möglichst bald) mal bereisen möchte.

Roharbeiter
Fragesteller

Südafrika muss faszinierend sein, ganz oben auf meiner Liste

Etwas anderes, welches?

England. Wenn ich wo anders hinfahre sollte entweder Englisch oder Deutsch gesprochen werden. Stichwort : Sprachbarriere

Roharbeiter
Fragesteller

In den meisten Ländern kommst du mit Englisch weiter, nichtsdestotrotz ist England bestimmt eine Reise wert.

Ich kenne alle diese Länder. Favoriten wären Südafrika und USA