USA oder Kanada?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kanada ( Würde ich gerne mal hin ) 33%
War schon in beiden Ländern 27%
USA ( War ich schonmal ) Wo wart ihr genau? 23%
Kanada ( War ich schonmal ) Wa wart ihr genau? 7%
Würde beide Länder gerne mal bereisen 7%
USA ( Würde ich gerne mal hin ) 3%

13 Antworten

USA ( War ich schonmal ) Wo wart ihr genau?

War in den USA (Kalifornien, Nevada). Würde aber auch gerne mal Kanada sehen. Da man viel aus den USA kennt aus Film und Fernsehen war das aber das priorisierte Ziel.

Dennoch kann man bei so einem großen Land nicht sagen, dass man mit einmal dort sein schon das Land gesehen hat.

USA ( War ich schonmal ) Wo wart ihr genau?

Kanada steht noch auf meiner Reiseliste mit verschiedenen Zielen, ebenso ein paar in den USA, die ich noch nicht kenne.

Bei meiner bisher einzgien Reise nach Nordamaerika hatten damals die USA gewonnen, auch da wir über Halloween unterwegs waren und es da in weiten Teilen Kanadas schon deutlich ungemütlicher ist.

Zudem bieten die USA durch die geografische Lage deutlich mehr vielfalt als Kanada, wenn man mal die Zeit hat wirklich eine Art Rundereise zu machen, zudem sind sie Sehenswürdigkeiten dort auch bekannter und daher eher Dinge die man sich schon vor der Detailplanung wünscht.

Auf Grund des Datum eignete es sich besonders für Städtetrips, da hatten dann erstmal New York und Washington das Rennen gewonnen, auch weil das ein großer Traum meiner Reisebegleitung war.

Aber da hoffentlich noch einige Reisen folgen, auch mal eine wirklich längere, sind die anderen Ziele egal ob USA oder Kanada nur aufgeschoben.

War schon in den USA (Chicago und Syracuse, Indiana) und würde gerne mal nach Toronto, weil da Bücher von mir spielen.

In den USA war es schön, aber seltsames Gefühl, auf einem anderen Kontinent zu sein, weil vieles Ähnlich war zu Europa, aber auch Einiges anders. War ein Schüleraustausch. Sehr interessant. Die Amis sind gar nicht so anders als wir Europäer und dass alle dick sind, stimmt auch nicht. Die, die ich an der Highschool gesehen hab, waren zum großen Teil dünn. So gemischt wie bei uns auch. Es stimmt zwar, dass es dort auch Süßigkeiten in Übergrößen gibt aber nicht im Supermarkt. Deep Dish Pizza aus Chicago kann ich empfehlen und Reece's Peanutbutter Cups.

Den Willis Tower, bzw. Sears Tower haben wir besucht mit dem begehbaren Fenster. Den Michigan See auch, der sieht so groß wie ein Meer aus. Die Amish People haben wir besucht und dort eine Auktion gesehen. Der Mann hat das so schnell runtergerattert, dass man gar nichts verstanden hat. Einen Tag später haben wir eine Konventionelle Farm besucht, krasser Unterschied. Auch waren wir in einem Freizeitpark.

Chicago ist eine schöne Stadt, Syracuse ist eher ländlich, aber auch schön

War schon in beiden Ländern

Beide Länder sind wunderschön und ich plane beide in der Zukunft erneut zu bereisen, die USA sind allgemein vielfältiger und bieten mehr Abwechslung, während Kanada die beeindruckendere Natur hat und abgesehen davon mit das freundlichste Land ist was ich jemals bereist habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
USA ( War ich schonmal ) Wo wart ihr genau?

Hochzeit 2018 in Miami Beach. Einer der interessantesten Länder überhaupt. Gerade wenn man auf Waffen steht. 😏🇺🇸