Kann man die USA ohne Auto bereisen?

6 Antworten

Ja, aber eher nur mit Bussen und Flugzeugen. Man kommt auch gut mit der Bahn durchs Land, allerdings kann man rechnen ~10$-20$ für 30 Minuten Fahrt. Also sehr teuer.

WissensLiebe
Fragesteller

Ich habe gesehen Amtrack? Schöne Strecken von Chicago nach SF oder auch bei New York Ostküste oder Florida oder die ganze Westküste am Pazifik. Kennst du das?

Kann man, aber das dauert unter Umständen ewig und ist nicht sehr bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zug ist schwer, aber Bus und Flugzeug gehen gut wenn man viel Zeit hat. In manchen Städten ist man zu Fuß allerdings ziemlich aufgeschmissen, die wird man als Tourist aber kaum sehen wollen.

WissensLiebe
Fragesteller

Ich habe gesehen Amtrack? Schöne Strecken

Das ist möglich, aber je nachdem, wo man hin möchte, verliert man Zeit und kann sich einige Ziele vielleicht nicht anschauen.

Möglich ja, aber sehr umständlich. In den USA ist das Auto noch viel wichtiger als in Deutschland, un ÖPNV gibt es fast ausschließlich in den Städten, und nichtmal da flächendeckend