Lange urlaubsfahrten?

18 Antworten

Hallo Sagichnicht370,

als Babys oder Kleinkinder hätten sie Windeln um - das wäre unabhängig von z.B. längeren Reisen.

Im späteren Alter der Kinder würden wir in der Familie entscheiden, auf z.B. längeren Reisen, solche Slips für die Wasser - Inko-Slips - zu tragen - das wäre unabhängig vom jeweiligen Alter. Und das wäre natürlich auch etwas Lustiges - gerade, wenn dann irgendjemand während der Reise sich umkleiden mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Trocken war trocken. Mit 24 Monaten war unser erster Flug mit ihr und da war sie noch nicht trocken. Ein Jahr später war sie es und bekam selbstverständlich auf der Flugreise keine Windel um. Das wäre auch gar nicht möglich gewesen. Sie hätte das gar nicht zugelassen.

Bis zu dem Alter "mit", in dem sie eben noch nicht trocken sind. Wenn sonst bereits "ohne", geht das auch immer ohne!

Unsere Kinder waren mit gut 2 Jahren jeweils trocken, und dann gab es auch keine Ausnahmen, wo sie wieder Windeln bekamen. Damit verwirrt man die Kinder nur. Die sagen dann, wenn sie mal müssen, und gegebenenfalls ist es dann mal dringend. Wir hatten in der Zeit ein Töpfchen mit, das kann man auf jedem Parkplatz hinstellen.

windeln und die versprochene "sicherheit" ins in allererster linie marketing.

bei babys ist es klar, dass sie ihre ausscheidungen noch nicht kontrollieren können, aber nach einem jahr (bei mir waren es anderthalb, laut aussage meiner mama) können sie das sehr wohl - wenn sie einen grund dafür spüren.

wenns in der windel immer schön warm und trocken bleibt, egal was man so alles von sich gibt, besteht für das kind gar keine motivation, darauf zu achten. das gefällt vor allem der firma pampers und co, denn die verdienen viel besser, wenn die kids die dinger viel länger tragen...

einfach mal die windeln weglassen, und sie merken lassen, dass das gar nicht gut ist, was sie dann spüren. es ist nass, klebt und stinkt - und das mag auch ein kind nicht. nach zwei, dreimal "passiert" dürfte sich das problem mit dem trockenwerden erledigt haben.

und das gilt dann auch für reisen. autofahrten sind nun gar kein problem, da hält man regelmässig an. und auch auf flugeisen gibts ein klo an bord...