Windelwechsel mit dicken Winterklamotten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich ziehe nur fix alles runter um an die Windel zu kommen 89%
Anderes 11%
Ich ziehe zum Wickeln Hose, Schuhe & co. aus 0%

3 Antworten

Ich ziehe nur fix alles runter um an die Windel zu kommen

Ist jetzt diesen Winter nicht mehr so das Thema, aber im Normalfall habe ich da nicht mehr ausgezogen als notwendig, schon gar nicht, wenn unterwegs gewickelt werden musste.

nancyk23
Fragesteller

Warum diesen Winter nicht mehr so das Thema?

LilaInPink  03.12.2023, 16:09
@nancyk23

Weil sie inzwischen tagsüber recht zuverlässig mitteilt, wenn sie Pipi muss. Dann muss es zwar manchmal schnell gehen, aber klappen tut es. 🙂

nancyk23
Fragesteller
@LilaInPink

Oh, wie schön! Das klappt bei uns unterwegs sowieso und gerade im Winter nicht wirklich. Habt ihr noch die Hochziehwindeln oder ganz ohne? Wie alt ist sie denn?

LilaInPink  03.12.2023, 17:08
@nancyk23

Das kommt bestimmt bald. 🙂 Ehrlich gesagt habe ich bei uns nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft. Im Herbst ist sie eine Weile hängen geblieben. Überraschender Weise klappt es jetzt bei ihr gerade unterwegs gut, daheim passiert mal eher noch etwas. Wir benutzen noch normale Windeln, sie ist zweieinhalb. Ich bin sowieso froh, dass sie überhaupt schon so gut kommuniziert und von sich aus will. 😊

nancyk23
Fragesteller
@LilaInPink

Klingt gut, aber zweieinhalb ist heutzutage ja echt früh. Normale Windeln lassen sich besser wechseln, die nehme ich auch lieber.

LilaInPink  03.12.2023, 19:38
@nancyk23

Ja, ich find super, dass sie da von sich aus Interesse gezeigt hat. Aber anders wäre natürlich auch okay. 🙂

Anderes

Im Winter Urlaub wo man eh mehr Kleidung an hat wie sonst mach ich mir persönlich frühs ein richtiges dickes windel paket dranmit gh und body es hält den ganzen tag und am abend geht's unter die Dusche. Das Paket besteht aus windel betterdry 6einlagen gummihose und body drüber darüber kommen die Winter Klamotten und so weiter

Ich ziehe nur fix alles runter um an die Windel zu kommen

Hey, also mein kleiner Bruder hat bis er ca 3 war tagsüber keine Windel mehr gebraucht, Gott sei Dank 😅. Wir hatten irgendwann auch diese Pampers Pants, die waren sehr gut um die im stehen zu wechseln. Mit den winterklamotten, das hab ich nicht gemacht, ich m19 hab ihn nur so immer mal gewickelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung