Würdest du lieber zu viele Schichten Kleidung im Sommer oder zu wenig im Winter tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu wenig im Winter 69%
Zu viele im Sommer 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu wenig im Winter

Ich vertrage oft hitze kreislaufmässig nicht so gut und habe eher innere hitzen, so dass mir weniger kalt wird 😊

Zu wenig im Winter

Puh, lieber friere ich ein wenig, als so zu schwitzen. Habe im Sommer sowieso mit den Temperaturen und der Schwitzerei meine Not,.

Zu wenig im Winter

An sich wäre es richtig, wenn man in deiner Frage die Jahreszeiten austauscht...

Aber lieber für mich persönlich meine Auswahl, wenn ich nur die zwei Möglichkeiten zur Entscheidung habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu wenig im Winter

Am besten so dass ich nicht erfriere 🤣😂 Aber wenn mir zu kalt ist kann ich verschiedene Tricks machen: Hände reiben, in die Handschuh warme Luft pusten, viel bewegen, klein machen, zusammenkuscheln. 🥶

Wenn mir aber zu warm ist, bekomme ich schnell Kopfweh und schwitze und bin müde. 😴😅 Deswegen lieber bei Kälte weniger, aber das heißt nicht dass ich jetzt im Shirt raus will 😂🤣

Zu viele im Sommer

Ich trage auch im Sommer meist ein dünnes weißes oder schwarzes Langarmshirt oder ein dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln zur Chino - andere fragen sich dann immer, ob ich nicht schwitze - und komme super damit zurecht.

Zu wenig im Winter zu tragen bzw. im Winter zu dünn angezogen sein stelle ich mir unangenehmer vor & trage heute ein kurzärmliges Hemd über einem weißen Longsleeve (siehe mein Profilfoto, das bin ich selber^^) -----> das passt genau & ich fühle mich nicht zu dünn angezogen, aber auch nicht zu dick angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung