Fahrerwechsel oder Alleinfahrer bei langen Urlaubsfahrten mit dem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Alleinfahrer 71%
Fahrerwechsel 29%
Mitfahrer :) 0%

9 Antworten

Fahrerwechsel

Guten Morgen, kommt immer auf die Strecke an, aber meistens Wechsel nach ca 2 Stunden.

Finde ich gut so, denn dann kann man etwas ausruhen und der "neue" Fahrer ist fit und aufmerksam. Gerade Autobahn ist das enorm wichtig.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleinfahrer

Bin die ganze Strecke selbst gefahren, obwohl zwei Mitfahrerinnen auch einen Führerschein haben

War eigentlich überhaupt kein Problem für mich

Fahrerwechsel

warum soll man nicht ab und zu wechseln

es gibt für mich keinen Grund immer fahren zu müssen

Fahrerwechsel

Wenn man 5 oder 8 Stunden unterwegs ist, muss ich eh mindestens 1x Pause machen. Dann mache ich auch Fahrerwechsel, allein um Sekundenschlaf vorzubeugen und damit mir nicht zu langweilig wird.

Es kommt drauf an, wer mein Mitfahrer ist und ob ich es ihm zutraue mich sicher und ohne Bluthochdruck ans Ziel zu bringen.

MaxSensibel
Fragesteller

Der Blutdruck steigt immer beim Autofahren, egal ob man selbst fährt oder Beifahrer ist, verstehe natürlich was Du meinst.

FleckiKarlos  16.07.2023, 10:03

Das stimmt auch, richtig 😀