Vor 3 Monaten den Führerschein gemacht und seit dem nicht mehr gefahren verlernt man das fahren?

4 Antworten

wieso findest du kein auto?ist doch heutzutage ganz einfach...als wir im sommer ein neues brauchten haben wir kurz die eckdaten überlegt was wir wollen, bin bei Kleinanzeigen rein u nach 10 min suche hab ich das passende gefunden...am nächsten tag Probefahrt gemacht u gekauft...und das nicht zum ersten mal

Mariomadda69  19.08.2023, 15:57

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, man verlernt es nicht aber das warten macht es auch nicht einfacher

JM444
Fragesteller

Weil mein Budget nur bei 1,500€ liegt

Mariomadda69  20.08.2023, 07:49
@JM444

Das ist natürlich seeehr knapp bemessen,da dauert es natürlich viel länger bei der Suche um etwas mit ein bisschen zukunft zu finden, vermutlich wird es sogar fast unmöglich sein....wenn du was passendes gefunden hast würde ich deinen ehemaligen Fahrlehrer bitten nochmal ne stunde fahren zu können wenn du dich unsicher fühlst...vereinbare das jetzt schonmal vorab mit ihm damit wenn du ein Auto findest es nicht ewig dauert das du mal fahren kannst, denn dann muss es schnell gehen

An deiner Stelle würde ich noch mal ein paar Stunden auf einen Schaltwagen machen und dann noch mal ne Fahrprüfung.

Ist ja schrecklich, wenn man nur an Auitomatikautos gebunden ist.

Man verlernt es nicht komplett, aber man kommt aus der Übung, vor allem wenn du gerade erst den Führerschein gemacht hast, hast du ja einfach noch nicht so viel Übung.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du am Anfang dann ja entweder mit einem Bekannten erstmal in einer ruhigen Gegend üben, oder auf einem Verkehrsübungsplatz, oder du nimmst noch einmal zu Auffrischung ein paar Fahrstunden.

Wenn du dann Angst hast kannst du entweder mit einem Bekannten auf einer ruhigen Strecke üben oder noch ein paar Fahrstunden nehmen